Weinwanderung

Der Saarwald-Verein Nohfelden lädt am Sonntag, 28. September 2008, zu seiner alljährlichen Weinwanderung ein. Es ist eine Wanderung durch die Weinberge. Dort hängen zur Zeit die verlockend reifen Trauben an den Reben und bilden mit der Herbstfärbung der Laubgehölze eine farbenprächtige Landschaft. Rückblicke während der Wanderung gewähren eine herrliche Aussicht über die hügelige Landschaft, mal über die Ortslage von Bad Sobernheim oder Ausblicke ins Nahetal sowie über die Orte Nussbaum und Monzingen. Es geht mit dem Bus über Idar ? Oberstein nach Bad Sobernheim an den Bahnhof. Von hier aus verläuft der Weg über elf Kilometer an der Nahe entlang nach Mettersheim, einem kleinen Winzerort, weiter über den Altenberg durch die Weinberge und durch das Weintor nach Kirschroth. Die Schlussrast ist in der Weinstube Wittenberg. Die Abfahrt erfolgt um 8 Uhr mit dem Bus in Nohfelden am Parkplatz an der Burg, und die Heimfahrt ist um 16.oo Uhr geplant. Nähere Informationen gibt es bei Wanderführer Günter Fries, Telefon (06852) 61 86. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Fahrtkosten für Mitglieder betragen 6 ? und für Nichtmitglieder 11 ?.