Adventswanderung

Der Saarwald-Verein Nohfelden bietet am Sonntag, 30. November, eine Zugfahrt nach Bad Kreuznach mit Wanderung durch das Salinental nach Bad Münster zum Weihnachtsmarkt an.
Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Bahnhof Neubrücke mit Zugfahrt nach Bad Kreuznach. Vom Bahnhof verläuft die Wanderung am Kornmarkt und an den historischen Brückenhäusern vorbei zum Nikolausmarkt in die Altstadt. Nach einem kleinen Rundgang geht es hinauf zur Kauzenburg mit herrlichem Ausblick über die ganze Stadt.
Wer an dem Aufstieg nicht teilnehmen möchte, hat eine Stunde zur freien Verfügung oder die Gelegenheit zur Kaffeepause (Cafe Wahl oder im Kurhaus).
Weiter geht es am Kurhaus vorbei durch den Kur- und Oranienpark, an der Roseninsel vorbei zu den Gradierwerken und durch das Salinental nach Bad Münster.
Im Kurpark findet der wohl romantischste Weihnachtsmarkt im ganzen Nahetal statt. Ein wahres Lichtermeer, das den uralten Baumbestand in hellem Glanz erscheinen lässt. Und die mit tausenden von Lichtern eingefassten Giebel des alten Kurmittelhauses lassen die Silhouette eines der schönsten Fachwerkgebäude in der Region erahnen. Sein unvergleichliches Ambiente aber verdankt der Weihnachtsmarkt dem Rheingrafenstein, der sich imposant über den Kurpark erhebt.
Hier angekommen wird die Abfahrtzeit des Zuges bekannt gegeben und jeder Mitwanderer hat genügend Zeit über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.
Die Wanderstrecke ist ca. 8 km lang. Die Wanderführer sind Renate und Joachim Müller sowie Karl Heinz und Hilde Staudt Telefon, (06852)503.
Für die Bahnfahrt müssen Fahrkarten besorgt werden. Deshalb sind Anmeldungen bis 29. November erforderlich. Der Fahrtkosten belaufen sich zwischen 5,20 ? und 6 ?. Gäste sind herzlich willkommen