Wanderung bei Theley

Der Saarwald-Verein Nohfelden bietet am 25. Januar eine Rundwanderung zwischen Theley und Selbach an. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt zur Johann-Adams-Mühle. Dort beginnt die Wanderung um 10.30 Uhr.
Die 400 Jahre alte Johann-Adams-Mühle ist die einzige Mühle im Saarland, bei der die Mahlstube noch mittelalterliche Züge aufweist. Heute ist hier das Kreisheimatmuseum untergebracht. Besucher können hautnah erleben, wie in alter Zeit Korn gemahlen und Brot daraus gebacken wurde.
Die Wanderung verläuft teilweise über den Offizierpfad Imsbach, durch ausgedehnte Waldlandschaften mit herrlichen Ausblicken auf das Schaumberger Land, zum Hochwald und bis hin zur Freisener Höhe. Danach geht es zurück zur Mühle, wo die Schlussrast gegen 14 Uhr stattfindet.
Die Wanderstrecke ist etwa 10 km lang. Wanderführer sind Ilse und Rudolf Adelsbach, Telefon (86852)81735.
Gäste sind zu der Wanderung herzlich willkommen.