Wanderung von Kronweiler nach Oberstein

Der Saarwald-Verein Nohfelden unternimmt am 8. März 2009 eine Wanderung durch das Nahetal. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Bahnhof Neubrücke. Jeder Teilnehmer trägt sich in die Anwesenheitsliste ein und hält den Fahrpreis von 4,50 ? bereit, um die Fahrkarten zu besorgen.
Die Tour beginnt nach der Bahnfahrt um 09.45 Uhr in Kronweiler und verläuft an der Nahe entlang nach Frauenberg. Dort wird die Nahe überquert. Es geht nach Enzweiler und am Friedhof vorbei durch das wildromantische Tal der Nahe. Hier befindet sich eine fast unberührte Landschaft, enge Talschluchten wechseln sich mit weiten grünen Auen bis Oberstein ab, wo im Gasthaus Kammerhof die Schlussrast mit original Obersteiner Schwenker stattfindet.
Die Wanderung ist etwa 12 km lang mit Aussichten über Frauenberg, Sonnenberg und Enzweiler. Am Mühlenmuseum ist eine Zwischenrast vorgesehen.
Wanderführer sind Liesel und Fritz Neuner, Telefon (06852)81502. Gäste sind zu der Wanderung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.