Wanderung über Deutschlands längste Hängeseilbrücke

Der Saarwaldverein e.V. OV 1972 Nohfelden lädt für den 01. Mai 2016 alle Wander-interessierte zu einer Wanderung über Deutschlands längste Hängeseilbrücke im Hunsrück bei Mörsdorf ein. Die Hängeseilbrücke ist 360 m lang und befindet sich in 100 m Höhe und ist mittlerweile zu einem Zuschauermagneten geworden. Abfahrt mit dem Bus ist um 8.00 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden. Die anschließende Rundwanderung verläuft, ab Gasthaus Wendling, über schmale Wege durch Wald und über Wiesen durch die schöne Hunsrücker Landschaft. Wanderführer, der ca. 12 km langen, als leicht bis  mittelschwer ein-gestufte Strecke, ist Peter Frei, Tel. 06763 – 3097888. Schlussrast im Gasthaus Wendling in Mörsdorf. Wanderer, welche die Wanderstrecke nicht bewältigen können/wollen, können im Bereich zwischen Gasthaus und Brücke wandern. Die Wanderung zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km benötigt werden. Freie Busplätze können gerne von Nichtmitgliedern/Gästen belegt werden, Der Fahrtpreis für Nichtmitglieder beträgt 12 EUR und ist im Bus zu entrichten. Anmeldungen bei Gunther Schmitt. Tel. 06852 - 532.