Über den Kinderpremiumweg „Nahequellepfad“

Wanderung über den Kinderpremiumweg „Nahequellepfad“
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nohfelden bietet der Saarwald-Verein e.V. OV 1972 Nohfelden, am Samstag, den 23. Juli 2016, eine Wanderung über den Kinderpremiumweg „Nahequellepfad“ an: Der Weg führt abwechslungsreich durch Wald und freie Feldflur. Zahlreiche Rastpunkte laden unterwegs zum Verweilen ein. Immer wieder tun sich tolle Aussichtspunkte auf. Verschiedene Waldbilder, kleine wasserführende Gräben und Feuchtgebiete beeindrucken junge und ältere Wanderer gleichermaßen. Ein großer Teil des Saarlandes ist von der Höhe des "Sengert" (500 m) zu überblicken.
Die Wanderung startet um 13 Uhr an der Freizeitanlage in Neunkirchen/Nahe, wo sie später auch wieder endet. Die Strecke ist ca. 12 km lang. In der Freizeitpark-Klause findet die Schlussrast statt. Wanderführer: Harald Jungbluth, Tel. 06852-8969979. Diese Wanderung zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km benötigt werden.