Nachmittagswanderung am 6. November

Nachmittagswanderung

Der Wanderverein Nohfelden bietet am  06.11.2016 eine Wanderung ab Wolfersweiler an. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt nach Wolfersweiler.  Start der Wanderung ist um 13.45 Uhr am Restaurant Lo-Bo. Die Strecke führt  ein Stück durch Wolfersweiler, an den Sportanlagen vorbei, Richtung  „Hahn“. Dann geht es zum „alten Stewel“ Richtung Heidehof, ein Stück über den Bärenpfad,  vorbei an den Hügelgräber, zurück nach Wolfersweiler. Zur Schlussrast  kehren wir in‘s Lo-Bo ein.
Die Wanderung wird als mittelschwer eingestuft und  ca. 8 km lang. Eine kürzere Strecke von ca. 5 km ist vorhanden.
Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Wanderführerinnen sind Roselinde Schmidtberger (06852-7482) und Monika Decker (06852-6441)

Nordic Walking: Machen Sie mit!

Treffpunkt ist jeden Freitag auf dem Parkplatz der ehemaligen Buchwaldhalle in Nohfelden. Die Führung ist kostenlos und beginnt ab 04. Nov.  um 15:30 Uhr, Dauer, mit Gymnastik und Dehnungsübungen, ca. 1 Stunde. Gäste, auch Einsteiger, können sich uns gerne anschließen.  Auch Nordic Walking zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichen. Info: 06852-82615.
Besuchen Sie unsere Homepage  www.wanderverein-nohfelden.de Hier können Sie alles Wissenswerte über unseren Verein und unseren Aktivitäten nachlesen.