Adventswanderung zum Weihnachtsmarkt Bad Münster

Zu einer Adventswanderung, mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Münster, lädt der Saarwald-Verein e.V. OV 1972 Nohfelden für Sonntag, den 27. November 2016 ein. Die Wanderung startet am Bahnhof in Bad Kreuznach führt durch die Stadt ansteigend zur Burgruine Kauzenburg, mit herrlichem Ausblick. Die Burg wurde zwischen 1206 und 1230 erbaut und 1688, unter französischer Herrschaft zerstört. Die Wanderung führt anschließend durch das Salinental, vorbei an Gradierwerken nach Bad Münster zum „romantischen“ Weihnachtsmarkt. Die Wanderung ist ca. 7 km lang und wird als leicht eingestuft. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr am Bahnhof in Neubrücke zur  Bahnfahrt nach Bad Kreuznach. Die Rückfahrt ist für 18.30 Uhr vorgesehen. Für die Bahnfahrt müssen Fahrkarten besorgt werden, daher ist eine, verbindliche, Anmeldung bei den Wanderführern, bis Samstag, den 26.11.2016 um 17.00 Uhr erforderlich.  Die Fahrtkosten sind abhängig von der Teilnehmeranzahl und betragen zwischen 6,00 € und 10,00 €/Person. Wanderführer sind Tobias und Harald Jungbluth, Telefon: (06852) 8969979. Diese Wanderung zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km/Jahr erreicht werden müssen.