Auf dem Kirchenwanderweg

Der Saarwald-Verein Nohfelden bietet am Sonntag, dem 12. März 2016, eine Wanderung über den Kirchenwanderweg bei Rückweiler an. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt  nach Rückweiler ist um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden. Am Heidedom beginnt die Wanderung um  09:30 Uhr. Auf dieser aussichtsreichen Strecke kommen wir an 3, ganz unterschiedlichen Kirchen vorbei: Die auch Heidedom genannte Herz-Jesu-Kirche wurde 1908 im gotischen Stil errichtet und hat schöne Wand-und Deckenmalereien. Die ev. Pfarrkirche in Berglangenbach ist  klein aber fein. Und in der kath. Kirche „Heilige Schutzengel“ in Heimbach sind Kirchenbilder des schlesischen Kirchenmalers Alfred Gottwald zu sehen.
Wir wandern von Rückweiler nach Berglangenbach und über Heimbach zurück nach Rückweiler. Anschließend fahren wir zur Schlußrast nach Berglangenbach. Eine Abkürzung von ca. 5 km wird auch angeboten. Die Strecke ist ca.10 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Festes Schuhwerk ist erforderlich.
Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.
Wanderführer sind Brigitte und Hermann Nikodemus Tel. 06782-7637