Wanderung über den Zwei-Täler-Weg

Der Saarwald-Verein Nohfelden veranstaltet am 19. April eine Rundwanderung im Bereich Weiskirchen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden. In Fahrgemeinschaften geht es zum Wildpark Rappweiler, wo auf dem dortigen Parkplatz um 10 Uhr die Wanderung beginnt. Die Tour ist ca. 14 km lang, dauert etwa 4 – 5 Stunden und verbindet das Holzbachtal in Weiskirchen mit dem Hölzbachtal. Das wild-romantische Holzbachtal ist der Ausgangspunkt für eine spektakuläre "Zwei-Bachtäler-Tour", die durch ihre Ursprünglichkeit und ihre bizarren Felsformationen verzaubert. Wild, dramatisch und natürlich präsentieren sich dabei die urigen Täler von Holz- und Hölzbach. Gemixt mit einem hohen Anteil an verwunschenen Pfaden, wildzerklüfteten Monumenten der Natur wie dem Teufels-, Bären- oder Hohen Fels, einem Wildpark und einem Barfußweg, sowie mehreren Wassertretanlagen ergeben sie eine herrliche Symphonie der Natur. Da keine Einkehrmöglichkeit besteht (Weißer Sonntag) wird Rucksackverpflegung empfohlen. Wanderführer sind Hedi und Berthold Kern, Telefon (06852)902542. Gastwanderer sind herzlich willkommen.