Unterwegs an der wildromantischen Oster

Der Ortsverein Nohfelden lädt für Sonntag, den 28. Mai 2017 zu einer Wanderung an der Oster bei Fürth ein. Die, ca. 10 km lange, Wanderung führt entlang der rena-turierten Oster, einem der letzten naturnahen Wildflüsse des Saarlandes, sowie dem Lauterbach.  Wie im Urwald finden sich unterwegs geheimnisvolle Erlen-Labyrinthe   und verschlungene Wege. Am Ende der Wanderung führt der Weg zum „Alten Turm“ sowie zur „Römerbrücke“.  Die Wanderung wird als leicht, mit einem ca. 2,5 km langen Anstieg, eingestuft. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Fürth ist um 9.00 Uhr am Parkplatz, an der Burg, in Nohfelden. Die Wanderung startet  um 9.30 Uhr an Wern’s Mühle, wo auch die Schlußrast stattfindet. Wanderführerin ist Maria Schreiner (Tel. 06851-9380003). Eine verkürzte Wanderstrecke kann nicht angeboten werden. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.