Auf dem Mittelrhein-Steig

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für Dienstag, 01. Mai 2018, zu einer Wanderung auf dem Rheinsteig zwischen St. Goar und Oberwesel ein. Der Weg bietet bei gutem Wetter mehrere grandiose Ausblicke auf die gegenüberliegende Loreley, die Burgen und den Rhein. Die Wanderung startet in Biebernheim und führt über den Rheinsteig nach Urbar. Der Steig (Pfad) hat leichte Anstiege und ist ca. 6 km lang. Die Gruppe der "Genuss- oder Leichtwanderer" fährt mit dem Bus weiter nach St. Goar zum Parkplatz "Loreley-Blick" und geht von dort am Rhein entlang nach Oberwesel, wo am Parkplatz "Ochsenturm" der Bus steht. Der Weg ist sehr gut zu gehen und etwa 5 km lang. Mit dem Bus fährt diese Gruppe dann hinauf nach Urbar in die Winzerhalle zur Mittagsrast. Danach wandern wir zum Günderodehaus und hinab nach Oberwesel (ca. 4 km). Wer will, kann mit dem Bus zum Günderodehaus und von dort nach Oberwesel fahren. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Abfahrt des Busses ist um 08:15 Uhr am Parkplatz an der Burg. Rückfahrt ist für 18:00 Uhr geplant. Freie Busplätze können gerne von Nichtmitgliedern/Gästen belegt werden, Fahrtpreis 13 EUR. Mitglieder ermäßigt. Infos und Anmeldung bei den Wandernführern: Ursel und Willibald Baumgärtner Tel. 06782-7036. Wanderung des Saarwald-Vereins, OV Nohfelden, zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mind. 200 km benötigt werden.