Zum Englischen Garten

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für Sonntag, den 10. Februar 2019, zu einer Wanderung zum Englischen Garten bei Gonnesweiler ein. Der angelegte Landschaftsgarten erinnert an das ehemalige Schloss Gonnesweiler. Die dort einst residierende Freifrau von Esebeck (1748 – 1825) ließ die Schlossanlage im Geschmack der Zeit um- und neugestalten, und legte einen Englischen Garten an. Treffpunkt ist in Nohfelden auf dem Parkplatz an der Burg um 13:30 Uhr. Gemeinsam fahren wir zum Römerhof, wo die Rundwanderung um 13:45 Uhr beginnt. Die Tour ist ca. 8 km lang. Die Schlussrast ist im Römerhof vorgesehen.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Wanderführer sind Ute und Reinhold Gromball, Tel: 06852-7179