Auf dem Wanderweg Schaumbergblick

Der Saarwald-Verein, OV Nohfelden, wandert am Sonntag, dem 10. März auf einem Rundwanderweg zwischen Hasborn und Theley. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr in Nohfelden auf dem Parkplatz an der Burg. In Fahrgemeinschaften geht es nach Theley zum Parkplatz an der Johann-Adams-Mühle, wo die Wanderung um 9:30 Uhr beginnt.

Der Wanderweg im Naturpark Saar-Hunsrück führt kurze Strecken über den Johannes-Kühn-Weg sowie über den Offizierspfad. Die 11 km lange und leichte Tour mit einem längeren Anstieg bietet schöne und abwechslungsreiche Ausblicke, insbesondere zum Schaumberg. Die Schlussrast ist in Hasborn im Gasthaus Huth. Wanderführer sind Karl Heinz und Hilde Staudt, Tel. 06852 - 503.

Alternativ wird noch eine etwa 5 km lange, leichte Wanderung angeboten.

Informationen bei Wanderführerin Renate Korb, Telefon: 06857 – 476.

Diese Wanderung zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.