PHP-Fusion Powered Website

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Mitglieder Online

-> Gäste Online: 1

-> Mitglieder Online: 0

-> Mitglieder insgesamt: 14
-> Neuestes Mitglied: Maik

Wanderung durch das Eulentälchen

 Wanderung durch das Eulentälchen

Für den 24.03 2019 lädt der Saarwald-Verein OV Nohfelden zu einer Wanderung ins Eulentälchen bei Oberkirchen ein. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz der Burg in Nohfelden. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum alten Grügelborner Bahnhof, wo die Wanderung startet. Im romantischen, urwald-ähnlichen, Eulentälchen überqueren wir einige Wasserläufe über kleine Stege und wenn es vorher nicht zu trocken war, zeigt sich uns dort auch ein kleiner Wasserfall. Riesige Steinblöcke und bizarre Felswände finden sich am Weg. Über einen steilen Pfad geht es zum „steinernen Schrank“. Über die alte Bahntrasse wandern wir um den Weisselberg. Schlussrast ist im Cafe Edelstein in Oberkirchen, bei Kuchen und belegten Brötchen.

Die mittelschwere Wanderung ist ca. 10 km lang. Wanderführerinnen sind Christel Decker, Tel: 06857-6280 und Anita Schäfer, Tel: 06782-4719.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
2,104,802 eindeutige Besuche