Über die Höhen um Kastel

Der Saarwald-Verein e.V. OV Nohfelden lädt für Sonntag, dem 19. Mai 2019, zur Rundwanderung bei Kastel ein. Treffpunkt auf dem Parkplatz an der Burg in Nohfelden um 09:00 Uhr. In Fahrgemeinschaften geht’s zur Gomm’s Mühle bei Kastel. Dort startet eine 10 km lange Wanderung über die Höhen von Kastel. Die Wanderung führt über größtenteils naturbelassenen Wald- und Wiesenwege mit bemerkenswerten Auf-und Abstiegen (ca.400m). Der Weg ist eine lebendige Mischung aus abwechslungsreichen Landschaften mit hohem Naturanteil. Eine kurze, ca. 5 km lange, Tour, führt nach Nonnweiler bis zur Autobahnbrücke, dem Primskanal und über Mariahütte zurück zur Gomm’s Mühle, wo die Schlussrast stattfindet. Wanderführer: Robert Seeliger, Tel. 06873-7878.