Im Land von Milan, Storch und & Co

Der Saarwaldverein Nohfelden lädt am Sonntag, dem 10.November, zu einer Wanderung ins Birkenfelder Land ein. Treffpunkt auf dem Parkplatz der Burg in Nohfelden um 09:30 Uhr. Gemeinsam fahren wir nach Birkenfeld zum Parkplatz Am Stadion 1, wo die Wanderung beginnt.

Die leichte Wanderung(ein kurzer Anstieg) ist ca. 8km lang, verläuft über Wiesen und Felder und bietet einen wunderbaren Rundblick über die Region sowie auf die Stadt Birkenfeld. Zuerst steigen wir den Berg hinauf zur Schäferkaul und weiter auf den geschichtsträchtigen Krausberg (Galgenberg genannt). Über einen Höhenweg geht es nach Rimsberg und dann durch das schöne Langental, vorbei an zwei romantisch gelegenen Weihern, zurück zum Parkplatz. Die Schlussrast ist im Restaurant Am Stadion vorgesehen.

Wanderführer sind: Regina und Hartwig Herrmann, Tel.: 06852-81620

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.