Rund um die Kama

Der Saarwald-Verein Nohfelden lädt für Sonntag, den 08. März, zu einer Wanderung bei Idar-Oberstein ein. Treffpunkt ist um 09:15 Uhr am Bahnhof Neubrücke um mit dem Zug nach Idar-Oberstein zu fahren. Über einen Zuweg erreichen wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung das Restaurant Kammerhof. Die Rundtour führt entspannt am Naheufer, an steilen Felswänden und mal am Wald entlang. Eine Besonderheit sind die Überreste der „Hoppstädter Achatschleife“ aus dem Jahr 1850. Später gelangt man zu den Überresten der einstigen „Villa Rustica“, die den Fundstücken zufolge zwischen dem 1. und 3. Jhdt. nach Christi existierte. Auf Wald-und Wiesenboden geht es zurück ins Nahetal zum Restaurant Kammerhof, wo anschließend die Schlussrast statt. Die leichte bis mittelschwere Wanderung ist, mit Zuweg, ca. 9 km lang.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Die Kosten der Bahnfahrt richten sich nach der Beteiligung und liegen zwischen 3,50 und 5 EUR/Person. Verbindliche Anmeldung zur Zugfahrt bis zum 06. März 14:00 Uhr. Wanderführerin ist Veronika Schwarz, Tel: 06852-7822.