Durch den Urwald

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden bietet am 30. August 2020 eine Urwald-Wanderung bei Saarbrücken an. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt zum Naturfreundehaus Kirschheck (A1, AS Kirschheck – Kirschheck 70, 66115 Saarbrücken) ist um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg. Am Naturfreundehaus startet die, ca. 10 km lange leicht bis mittelschwere, Wanderung durch den „Urwald“ - ein rund 1.000 Hektar großes Waldgebiet im Saarkohlen-wald. Sonnenweiher, „Stilles Tal“, Gouvyweiher und der „kleine Fuji“ sind einige Etappen-punkte. Teils entwurzelte Bäume und schmale Pfade erfordern festes Schuhwerk sowie Trittsicherheit. Einkehr zur Schlussrast ist im Naturfreundehaus. Wanderführer sind Birgit und Henry Volkmann, Telefon: 0681-4162166. Zur Wanderung und Schlussrast ist eine Anmeldung bis 28. 08. bei den Wanderführern erforderlich. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.