Die alte Grenze erkunden.

Der Wanderverein Nohfelden lädt für den 11. Oktober 2020 zu einer Wanderung um Eckersweiler ein. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Burg in Nohfelden um 09.30 Uhr zur Fahrt nach Eckersweiler. Die Wanderung ist ca. 10 km lang, und wird als leicht bis mittelschwer eingestuft. Unterwegs passieren wir die alte Grenze zwischen dem Königreich Bayern und dem Königreich Preußen. Außerdem gibt es schöne Ausblicke zum Erbeskopf, zum Schaumberg und auf die Burg Lichtenberg. Der Abschluss findet im Gasthaus in Eckersweiler statt. Corona-bedingt ist für die Wanderung und für das Essen eine Anmeldung, bis 09. 10., bei den Wanderführern erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, freie Plätze können gerne von Gästen wahrgenommen werden.

Wanderführer: Brigitte und Hermann Nikodemus, Tel. 06782-7637.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.

Nordic Walking: Machen Sie mit! Treffpunkt ist jeden Freitag auf dem Parkplatz der ehemaligen Buchwaldhalle in Nohfelden um 16:30, ab dem 25. Oktober um 15:30 Uhr. Dauer, mit Gymnastik und Dehnungsübungen, ca. 1 Stunde. Gäste, auch Einsteiger, können sich uns gerne anschließen. Auch Nordic Walking zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichen. Info: 06852-82615.