Wanderung zur Vogelsbornkapelle

Der Ortsverein Nohfelden lädt für Sonntag, den 22. August 2021 zu einer Wanderung in Wiesbach-Mangelhausen ein. Die, ca. 10 km lange und als mittelschwer eingestufte, Wanderung startet am Parkplatz Schützenhaus in Mangelhausen. Sie führt Richtung Kirchhof, Eiweiler zur Vogelsbornkapelle und zurück. Diese wurde um 1735 erbaut. Die anschließende Schlussrast findet im Schützenhaus statt. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt nach Wiesbach ist um 9.15 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden. Eine vorherige Anmeldung bei den Wanderführern Margret Kessler und Robert Seeliger  unter Telefonnummer: 06881/ 87528 bis  20.08.2021 ist Vorschrift. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km benötigt werden. Es gelten die Corona-Aha-Regeln, wie bspw. mitführen einer ffp2 oder OP-Maske, auch bei der Schlussrast.

Nordic Walking: Machen Sie mit!

Nach monatelanger Pause starten auch wir wieder mit Nordic Walking. Es gelten die bekannten Corona-Regeln, wie bspw. die AHA-Regeln. Treffpunkt ist jeden Freitag auf dem Parkplatz der ehemaligen Buchwaldhalle in Nohfelden um 16:30 Uhr. Dauer, mit Gymnastik und Dehnungsübungen, ca. 1 Stunde. Gäste, auch Einsteiger, können sich uns gerne anschließen. Auch Nordic Walking zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichen. Info: 06852-82615.