Ins Tal der kleinen Drohn

Der Saarwaldverein Nohfelden lädt für Sonntag, dem 26. September 2021, zu einer Wanderung bei der Bescheider Mühle ein. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz der Nohfelder Burg zur Fahrt an die Bescheider Mühle. Die Wanderstrecke ist ca. 12 km lang und wird als leicht bis mittelschwer eingestuft, eine kürzere Wanderstrecke wird auch angeboten. Die Wanderung führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit Waldabschnitten und Offenland ins wildromantische Tal der kleinen Drohn, die sich tief in die Felsen geschnitten hat. Steile, felsige, bewaldete Hänge begleiten den Bachlauf.

Schlussrast ist im Restaurant Bescheider Mühle, einer ehemaligen Sägemühle, welche zeitweise auch als Ölmühle genutzt wurde. Eine Anmeldung bis zum 24. September bei den Wanderführern erforderlich. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Es gelten die Corona-Richtlinien. Wanderführer sind Sylvia und Werner Buschauer, Tel:06852-6834.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.

Gut für die Gesundheit - Nordic Walking: Treffpunkt ist jeden Freitag auf dem Parkplatz der ehemaligen Buchwaldhalle in Nohfelden um 16:30 Uhr. Dauer, mit Gymnastik und Dehnungsübungen, ca. 1 Stunde. Gäste, auch Einsteiger, können sich uns gerne anschließen. Auch Nordic Walking zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichen. Info: 06852-82615.