Der Bergener

Der Saarwald-Verein OV 1972 Nohfelden bietet am 24. Oktober 2021 eine Wanderung auf dem „Bergener“ an. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg zur gemeinsamen Fahrt nach Losheim (Hochwälder Brauhaus, Zum Stausee 190). „Der Bergener“ ist ein abwechslungsreicher Weg durch unterschiedliche Waldformationen und Streuobstwiesen mit wunderbaren Ausblicken und wurde 2021 nominiert für die Wahl des schönsten Wanderweges. Aufgrund der teils feuchten Passagen wird robustes Schuhwerk empfohlen. Die Schlussrast findet in den „Scheidener Stuben“ in Scheiden statt.

Die Wanderung wird als leicht bis mittelschwer eingestuft und ist ca. 11 km lang. Eine Anmeldung zur Schlussrast, ist bis 21.10.2021 bei der Wanderführerin Doris Lay, Telefon: 06838-81905 abends) erforderlich. Gäste sind, wie immer, willkommen. Es gelten die aktuellen Corona-Richtlinien. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.