Maiwanderung im Hahnenbachtal

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für den 01. Mai 2022, zu einer Wanderung im Hahnenbachtal ein. Auf teils schmalen Pfaden und Wiesenwegen führt der Weg, oftmals vom Hahnenbach begleitet, zu kulturellen Höhenpunkte, wie bspw. Keltensiedlung Altenburg und die Burganlage Schmidtburg. Der Wanderweg, 2012 als schönster Wanderweg ausgezeichnet, ist ca. 10 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Für Leichtwanderer besteht die Möglichkeit die familienfreundliche Variante, knapp 7 km und „weniger Steigungen“ zu erwandern. Für die Wanderungen wird gutes Schuhwerk vorgeschrieben, bei Bedarf auch gerne Wanderstöcke. Die Anfahrt zum Wander-Startpunkt in Bundenbach erfolgt per Bus, Abfahrt um 9 Uhr in Nohfelden, Parkplatz an der Burg. Schlussrast findet im Landgasthof Weber in Kirchberg statt. Rückfahrt ca.18.30 Uhr. Wanderführer ist Peter Frei. Freie Busplätze können gerne von Nichtmitgliedern/Gästen belegt werden, Fahrtpreis 15 EUR. Mitglieder ermäßigt 9 EUR. Anmeldungen bei Harald Jungbluth, Tel. 06852 - 8969979 bis 29.04.22 Für die Busfahrt gilt die 3-G-Regel ansonsten die Corona-Regeln. Die Wanderung zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mind. 200 km benötigt werden.

img_20220501_101807039.jpg