Energieweg Gimbweiler

Der Saarwald-Verein OV 1972 Nohfelden lädt für den 10. Juli 2022 zu einer Wanderung auf dem „Energieweg“ Gimbweiler ein. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg zur gemeinsamen Fahrt nach Gimbweiler, Gemeinschaftshaus „Zur alten Kelter“ Hauptstrasse. Auf der Wanderung werden verschiedene Energieprojekte der Gemeinde gezeigt, wie eine Hackschnitzel-Zentrale für die Wärmeversorgung der ca. 100 Haushalte, die Photovoltaikanlage sowie die Windenergieanlagen. Unterwegs bieten sich Weitblicke bis nach Frankreich oder den Hunsrück. Die Wanderung ist ca. 9 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Für die Schlussrast in der Dorfschenke Hahnweiler, ist eine verbindliche Anmeldung, bis 07.07.2022 bei den Wanderführern Brigitte und Hermann Nikodemus, Telefon: 06782-7637, erforderlich. Gäste sind, wie immer, willkommen. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.