Mühlenbach Schluchten-Tour

Der Saarwald-Verein e.V. OV 1972 Nohfelden lädt für den 31. Juli 2022 zu einer Wanderung auf der Mühlenbach Schluchten-Tour ein. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg zur gemeinsamen Fahrt nach 66793 Saarwellingen, Wanderparkplatz Hoxberg-Alm, Im Oberscheidchen.

Die etwa 11km lange Mühlenbach Schluchten-Tour führt über Wiesen und Wälder zu der tiefen Schlucht, wo sich der Mühlbach durch den Sandstein gebohrt und so tiefe Schluchten in den Wald gegraben hat. Die Wanderung wird als mittelschwer eingestuft, eine Verkürzung der Wanderstrecke ist nicht vorgesehen, jedoch kann die Schlucht umgangen werden. Die wildromantische Mühlenbach-Schlucht lädt uns zum Verweilen ein. Die Schlussrast findet zum Grillen im Biergarten der Schutzhütte statt. Nur für die Schlussrast sind Anmeldungen bis 29.07.2022 bei den Wanderführern Sigrid Thewes Tel. 06881-51036 oder Jürgen Zimmermann Tel. 06852-1771 erforderlich. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km benötigt werden.