Mit dem Bus zur Wanderung in die Pfalz

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für den 28. August 2022, zu einer Wanderung in der Pfalz bei Rhodt unter Rietburg ein. Abfahrt mit Bus um 8.00 Uhr vom Parkplatz an der Burg Nohfelden. Die Wanderung startet an der Villa Ludwigs-höhe, einem kleinen Schloss und dem ehemaligen Sommersitz König Ludwig I von Bayern und führt ca. 220 Höhenmeter hinauf zur Burgruine Rietburg, welche um 1200 erbaut und im 30jährigen Krieg zerstört wurde. Hier bietet sich ein toller Panoramablick ins Rheintal. Die Wanderung ist ca. 11 km lang und wird als mittel-schwer eingestuft. Leichtwanderer/Nichtwanderer können mit dem Sessellift, der Rietburgbahn, zur Burgruine fahren, bzw. mit dem Bus einen kleinen Abstecher nach Edenkoben machen. Schlußrast ist in Maikammer, Restaurant zum goldenen Ochsen. Rückfahrt erfolgt gegen 16.30 Uhr. Wanderführer sind Birgit und Henry Volkmann. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zur Busfahrt bis spätestens 15. 08. bei Werner Buschauer, Tel. 06852-6834 erforderlich. Fahrtpreis 15 EUR, Mitglieder 9 EUR. Freie Busplätze können gerne von Nichtmitgliedern/Gästen belegt werden. Die Wanderung zählt zum Erreichen des Dt. Wanderabzeichens.