Herbstliche Buchwaldwanderung

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für Sonntag, dem 13. November 2022, zu seiner letzten Wanderung in diesem Jahr, durch den bunt gefärbten Buchwald ein. Treffpunkt zur Wanderung ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz der Nohfelder Burg. Wir gehen zuerst auf dem Radweg, Richtung Türkismühle und kommen dann, schon auf dem Rückweg, am „ Schwarzen Weiher“, den beeindruckenden 250 jährigen Buchwaldlärchen sowie an über 100jährigen Douglasien vorbei. Die, als leicht angegebene, Wanderung ist ca.8 km lang.

Schlussrast ist im Nationalparkcafe „Keltekatz“. Wanderführer sind Rita Röhrig und Werner Buschauer Tel: 06852-6834. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Nordic Walking: Machen Sie mit! Treffpunkt ist jeden Freitag auf dem Parkplatz der ehemaligen Buchwaldhalle in Nohfelden, in der Winterzeit, um 15:30 Uhr. Dauer, mit Gymnastik und Dehnungsübungen, ca. 1 Stunde. Gäste, auch Einsteiger, können sich uns gerne anschließen. Auch Nordic Walking zählt zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens.