Schleifsteinrunde

Der Wanderverein Nohfelden lädt für Sonntag, den 19. März 2023, zu einer Wanderung bei St. Wendel ein. Treffpunkt: 09:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt nach St. Wendel, Wanderparkplatz gegenüber Wendelinushof, Ostertalstrasse. Der Rundweg, benannt nach dem 440 m hohen Schleifstein, führt zu den Leitersweiler Buchen. Diese 250 bis 300 Jahre alten Baumriesen sind ein Naturdenkmal der besonderen Art. Weiter geht es hinab ins Ostertal, entlang der Oster, bevor es durch Werschweiler zum Ausgangspunkt geht. Unterwegs gibt es schöne Aussichten sowie ausgiebige Waldpassagen. Schlussrast ist im Wendelinus Hof. Wanderführer, der ca. 12 km langen und als mittelschwer eingestuften Wanderung, ist Ralf Kleber, Tel. 0171 - 9380302.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.