„Sagenhafter“ Moritzwald

Der Wanderverein Nohfelden lädt, für Sonntag, den 18. Juni 2023, zu einer Wanderung durch den Moritzwald bei Schmelz/Lebach ein. Der Moritzwald ist bekannt durch seine „Sagen“. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt zum Brauhaus in 66839 Schmelz, Am Erzweg 12, ist um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Burg in Nohfelden. Start der, ca. 11 km langen und als mittelschwer eingestuften, Wanderung ist um 10 Uhr am Brauhaus. Diese führt u.a. am Johannishof und Todenbach vorbei zur Schutzhütte. Für Leichtwanderer besteht die Möglichkeit die letzten, ca. 6 km ab der Schutzhütte mitzuwandern, eine Fahrmöglichkeit zur Schutzhütte ist vorhanden. Anschießend Einkehr zur Schlussrast im Brauhaus. Wanderführerin ist Sigrid Thewes, Tel. Nr. 06881- 510 36. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Fotos: Sigrid Thewes