Zum Sommerfest nach Güdesweiler

Der Saarwald-Verein Nohfelden lädt am Sonntag, den 28. Juni 2009, zur nächsten Tageswanderung ein. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt zum Wanderfestplatz nach Güdesweiler. Dort beginnt die Rundwanderung um 9.30 Uhr und führt durch den Silzwald in Richtung Steinberg. Auf einer Höhe von 443m (Wasserscheide Blies-Nahe) haben die Teilnehmer eine schöne Aussicht über das St. Wendeler Land. Die Landstraße Nr. 319 überquerend geht es durch die Holzbach, den Spieß, den Schindacker Wald zum Feuerwehrhaus Steinberg, wo eine Rast stattfindet. Danach verläuft die Wanderung um den Steinmarberg in Richtung Amesborn zum Festplatz zurück. Dort bietet der Wanderverein Güdesweiler unter schattigen Bäumen Mittagessen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an. Die Wanderführer der 10 km langen Strecke sind Blandina und Oswald Simon (Telefon 06854/7195). Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen.