Karfreitagswanderung
Geschrieben von Hilde am März 14 2013 22:23:56

 

 


Erweiterte News

Der Saarwaldverein Nohfelden lädt an Karfreitag, den 29. März zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmer treffen sich um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Burg zur gemeinsamen Fahrt nach Birkenfeld zum Restaurant am Stadion. Dort beginnt die Wanderung um 9.15 Uhr.

Die Wanderstrecke führt über den Sironaweg in Richtung Campingplatz Waldwiesen zur rekonstruierten Römerstraße, einer touristischer Besonderheit im Birkenfelder Land. Eine zwanzig Meter lange und fünf Meter breite Rekonstruktion eines Teilstückes einer in diesem Bereich einst verlaufenen Römerstraße, die nachgebaut wurde. Nun geht es in Richtung Heupweiler, an Gollenberg und der Heinrich Hertz Kaserne vorbei zum Schönewald. Von dort verläuft die Wanderung an der Tierklinik und am Stillbach vorbei zum Restaurant am Stadion. Hier findet auch die Schlussrast statt. Auf der Speisekarte befinden sich unter anderem diverse Fischgerichte.

Die Strecke ist 12 km lang und leicht bis mittelschwer und kann abgekürzt werden. Nähere Informationen bei den Wanderführern Karl Heinz und Hilde Staudt unter Tel.: (06852) 503. Gäste sind zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.