Zur Blasiuskapelle
Geschrieben von Hilde am März 25 2013 21:25:50

 


Erweiterte News

 

Saarwald-Verein Nohfelden bietet am 14. April 2013 eine Rundwanderung am Schaumberg an.

Die Teilnehmer treffen sich um 9.00 Uhr am Parkplatz an der Burg in Nohfelden. In Fahrgemeinschaften geht es nach Theley zum Schulzentrum (Busbahnhof).

Dort beginnt die Wanderung um 9.30 Uhr, sie verläuft teilweise über den Herzweg, an der Afrikakapelle vorbei über den Bläsberg zur Besichtigung der Blasiuskapelle. Diese wurde im 13. Jahrhundert errichtet und war Wallfahrtskirche der Tholeyer Abtei. Weiter geht es über Bergweiler und an der Theel vorbei zurück nach Theley. Dort in der Cafeteria findet die Schlussrast statt.

An der Afrikakapelle können die Teilnehmer eine herrliche Aussichten zu den Hunsrückhöhen und in das westliche Saarland genießen. Gastwanderer sind herzlich willkommen.
Wanderführer sind Marianne und Günter Ganz, Telefon (06853) 5520.