Wanderung durch das Eulentälchen
Geschrieben von Hilde am März 09 2019 19:03:52

 Wanderung durch das Eulentälchen

Für den 24.03 2019 lädt der Saarwald-Verein OV Nohfelden zu einer Wanderung ins Eulentälchen bei Oberkirchen ein. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr auf dem Parkplatz der Burg in Nohfelden. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften zum alten Grügelborner Bahnhof, wo die Wanderung startet. Im romantischen, urwald-ähnlichen, Eulentälchen überqueren wir einige Wasserläufe über kleine Stege und wenn es vorher nicht zu trocken war, zeigt sich uns dort auch ein kleiner Wasserfall. Riesige Steinblöcke und bizarre Felswände finden sich am Weg. Über einen steilen Pfad geht es zum „steinernen Schrank“. Über die alte Bahntrasse wandern wir um den Weisselberg. Schlussrast ist im Cafe Edelstein in Oberkirchen, bei Kuchen und belegten Brötchen.

Die mittelschwere Wanderung ist ca. 10 km lang. Wanderführerinnen sind Christel Decker, Tel: 06857-6280 und Anita Schäfer, Tel: 06782-4719.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.