Wanderung über Scheuer- und Friedenberg
Geschrieben von Hilde am Mai 09 2023 08:37:35

Wanderung über Scheuer- und Friedenberg

Der Wanderverein Nohfelden lädt für Sonntag, den 21. Mai 2023, zur Wanderung um Steinberg-Deckenhardt ein. Treffpunkt: 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt zum Sportplatz in 66649 Steinberg-Deckenhardt. Dort beginnt die Wanderung. Sie führt am neuen Solarpark in Richtung Mosberg-Richweiler, über den Scheuerberg hoch zu den Windrädern und dann über Heisterberg zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs gibt es Weitblicke in den Hunsrück. Die Wanderung ist ca. 10 km lang und mittelschwer. Für Leichtwanderer wird eine kürzere Strecke angeboten. Die Schlussrast ist auf dem Sportplatz in Steinberg. Dort versorgt uns der Sportverein mit Fleisch und Wurst vom Grill. Anmeldung, nur zum Essen, bis Mittwoch, den 17.05. bei den Wanderführern, Hans-Jürgen und Waltraud Veckes, Tel. 06852 - 6444. Gastwanderer sind wie immer willkommen.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.