Börfinker Ochsentour

Der Saarwald-Verein e.V. OV Nohfelden lädt für Sonntag, den 09. Juni 2024, zu einer Wanderung auf der Börfinker Ochsentour ein. Treffpunkt: 09.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Burg in Nohfelden zur gemeinsamen Fahrt zum Wanderparkplatz am Forellenhof in Börfink, wo die Wanderung um 10 Uhr startet. Der Ochsenbruch – ein artenreiches Moorgebiet mit Arnikawiesen und Wollgras. Der Weg führt in die Nähe des alten Nato-Bunkers „Erwin“ und den Heilbrunnen „Gure Bure“. Die Wanderung ist ca. 10 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Es wird eine verkürzte Wanderung, ca. 6 km, mit Wanderführer, angeboten. Schlussrast wird im Forellenhof abgehalten. Wanderführerin/führer sind Sigrid Thewes und Jürgen Zimmermann, Tel. 06881 51036. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.