Alte Wege im Imsbachtal

Das obere Imsbachtal ist Teil der örtlichen Wasserscheide, sehr schön gelegen und gut zu bewandern. Treffpunkt: 9:15 h in Nohfelden auf dem Burgparkplatz zur gemeinsamen Fahrt zur Johann Adams Mühle bei Theley (Parkplätze sind etwa 150 m davor vorhanden). Start der Wanderung um 9:45 h. Von dort gehen wir über die Johann Adams Mühle, schöne natürliche Waldwanderwege, Forstwege und Pfade, winken dem Grab eines Keltenkönigs zu, vorbei an den Rötelfeldern, über Wald und schöne Wiesen, mit toller Aussicht auf den Schaumberg, hindurch durch Feucht-Senken, bewundern die mächtige Bismarckeiche, schöne Ansichten, und zurück zur Johann Adams Mühle. Dort kehren wir ein zur Schlussrast, mit lecker Speis und Trank.( Leider ist Kartenzahlung im Restaurant nicht möglich). Das recht interessante historische Mühlengebäude kann ebenfalls besichtigt werden, Eintritt ist frei. Die Wanderstrecke beträgt etwa 11 km und wird weitgehend als leicht eingestuft. Für Kurzwanderer gibt es die Möglichkeit, abzukürzen. Feste Wanderschuhe nicht vergessen. Eine Voranmeldung zum Essen wird empfohlen, telefonisch beim Wanderführer Ernst Reitzner, 0162 432 9554. Für kurz entschlossene besteht jedoch auch die Möglichkeit sich vor Ort zum Essen einzutragen.

Gäste sind, wie immer, willkommen. Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welchen mindestens 200 km im Jahr benötigt werden.