Auf den Spuren der Kelten am 10. April

Der Saarwald- Ortsverein Nohfelden lädt  seine Mitglieder sowie interessierte Gäste zu einer Nachmittagswanderung am 10.04.2011  im Raum Hoppstädten-Weiersbach ein.

Das größte Dorf an der oberen Nahe war schon mehrmals unser Wanderziel, doch es hat noch mehr Interessantes zu bieten: Diesmal wandern wir hauptsächlich im Süden des Hoppstädter Talkessels, teilweise auf dem „Sirona-Weg“. Markante Punkte sind Schloss Werdenstein, Altburg und der keltische Baumkreis.
Die Wanderung ist 8 km lang und enthält eine längere, aber leichte Steigung. Abfahrt ist in Nohfelden am Parkplatz an der Burg um 13.30 Uhr zum Parkplatz am Gemeindezentrum Hoppstädten, wo die Wanderung um 13.45 Uhr beginnt. Die Schlussrast ist in der Cafeteria bei Klaus Koch.
Wanderführer: Heinz Werle (06782/7219) und Klaus Schmidt (06782/5485).