Wanderung zum Hunnenring

Die geführte Wanderung verläuft durch den „Hunnenring“, einem keltischen Oppidum (Dorf) der Treverer. Weiter geht es über den Dollberg bis zum  Tiroler Stein und anschließend in Richtung Neuhütten zur Köhler Hütte. Dort ist eine Rast geplant. Danach kehren die Wanderer zum Waldparkplatz Otzenhausen zurück.
Die ca. 11 km lange Wanderung  enthält eine längere Steigung. Die Teilnehmer treffen sich in Nohfelden am Parkplatz an der Burg um 13.30 Uhr zur gemeinsamen Fahrt zum Waldparkplatz Otzenhausen, wo die Wanderung um 14 Uhr beginnt. Um die Tour abzukürzen,  können Autos an die Köhler Hütte vorgefahren werden. Die Abfahrt ist dann bereits um 13 Uhr am Parkplatz an der Burg oder 13.30 Uhr am Waldparkplatz Otzenhausen. Wanderführer ist Herbert Paul.