Frühlingswanderung Thalfang

Auf den Spuren der Kelten & Römer“7

Der Saarwald-Verein Nohfelden ist von der Gemeinde Thalfang zur 21. Frühlingswanderung am

Samstag, 27.04.2013 herzlich eingeladen. Start und Ziel ist um 9.30 Uhr am Gemeindehaus Hilscheid. Die Wanderstrecke ist ca. 9,5 km lang.

Die 1. Etappe der Frühlingswanderung erfolgt vom Gemeindehaus Hilscheid über die Hunsrückhöhen zum Dorfplatz in Bäsch. Dort gibt es das bekannte „Hunsrücker Bauernfrühstück“. Die 2. Etappe der Wanderung verläuft vom Dorfplatz Bäsch durch Wald und Wiesen zurück zum Ausgangspunkt.

Im Gemeindehaus Hilscheid gibt es ein Mittagessen mit „gefüllten Klößen“, Kaffee & Kuchen und ein musikalisches Unterhaltungsprogramm.

Unterwegs kann der Wanderer herrliche Ausblicke, knorrige Pfade und wildromantische Bachtäler, eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft rund um Hilscheid und Bäsch erleben und genießen. Dabei entdecken die Teilnehmer immer wieder Fundstätten aus der Kelten- und Römerzeit, wie z.B. die Schwedenschanze oberhalb von Hilscheid.

Der Wanderweg führt zu den landschaftlichen, geologischen, kulturhistorischen und archäologischen Besonderheiten zwischen Thalfang und dem Erbeskopf. Das Mitwandern kostet 2,50 Euro. Kinder zahlen einen Euro. Die Teilnahme am Hunsrücker Bauernfrühstück ist inklusive.