Bahnfahrt am 1. Mai nach Mainz mit Wanderung

Der Saarwald-Verein Nohfelden unternimmt am Mittwoch, 1. Mai eine Bahnfahrt nach Mainz mit einer Wanderung um und durch die Stadt. Die Teilnehmer treffen sich um 8.20 Uhr am Bahnhof Neubrücke zur gemeinsamen Fahrt mit dem Zug nach Mainz. Vom Bahnhof verläuft die Wanderung über den Kupferberg, dann zu den markanten Punkten wie Römertor, Stefanskirche, Zitadelle, Römisches Theather, Rosengarten, Holztor und Rheinuferpromenade. Das Mittagessen ist in der Gasthausbrauerei Eisgrub-Bräu geplant, deren Besonderheit ein selbstgebrautes Pils ist.

Anschließend steht freie Zeit zur Verfügung und die Teilnehmer können durch die engen und malerischen Gassen der verwinkelten Altstadt schlendern, einen Spaziergang am Rhein unternehmen oder in einem gemütlichen Café Mainzer Köstlichkeiten genießen.

Für die Bahnfahrt müssen Fahrkarten besorgt werden. Deshalb ist eine Anmeldungen bis 28. April erforderlich. Die Fahrtkosten betragen ca. 5.00 €. Die Rückfahrt wird nach dem Mittagessen bekannt gegeben. Die Wanderstrecke ist 12 km lang, Eine kürzere Alternativstrecke ist vorgesehen.

Die Wanderung führen Gerhard Alles und Gerhard Seibert, der auch die Anmeldungen unter Tel.:( 06852) 92310 entgegen nimmt. Gastwanderer sind wie immer willkommen.