Durch das Eulental

Der Saarwald-Verein Ortsverein Nohfelden lädt am Sonntag, den 02. Juni 2013 zu einer Tageswanderung ein.
Vom  Parkplatz an der Burg geht es um 9 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Freisen, zum Rathaus, wo die Wanderung um 9.15 Uhr beginnt.
Die Wanderung verläuft durch die Röth, am Johannishof vorbei, über die Bahntrasse hinab ins Urwald ähnliche Eulental.
Es ist ein enges, naturbelassenes Kerbtälchen, das auf seiner gesamten Länge malerisch vom "Leichweilerbach" durchflossen wird. Bizarre Felswände und ein steil herunter stürzender Wasserfall sowie mit Moosen überwucherte Steinblöcke vermitteln eine urwaldartige Szenerie.
Der Rückweg verläuft um den Weiselberg zur Bahntrasse und zurück zum Ausgangspunkt.
Die Tour ist ca. 11 km lang. Wanderführerin der mittelschweren Tour ist  Ingrid Schad, Telefon (06855) 6278. Gäste sind zu der Wanderung herzlich willkommen.