Rundwanderung durch das Hosenbachtal bei Herrstein

Am 13.04.2014 wandert der Saarwald-Verein Nohfelden auf den Spuren der heiligen Hildegard von Bingen durch das zauberhafte Hosenbachtal. Ausgangspunkt der Wanderung ist der geschichtsträchtige Ort Herrstein.
Die Strecke wird als einfach bis mittelschwer eingestuft und ist 11 km lang. Vom Parkplatz an der Burg Nohfelden geht es um 08:30 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Herrstein zum Parkplatz an der Verwaltung der Verbandsgemeinde. Hier beginnt die Wanderung um 09:15 Uhr. Nach der Wanderung ist eine Schlussrast im „Café Zehntscheune“ in Herrstein geplant, das für seine Spezialitäten wie Omas hausgemachte gefüllte Kartoffelklöße bekannt ist. Anschließend kann der historische Ortskern mit dem Uhrturm, seiner Burganlage und seinen mehr als 50 restaurierten Fachwerkhäuser besichtigt werden.
Wanderführer sind Fredo Loch (Telefon 06852/6751) und Willibald Simon. Gäste sind zu der Wanderung herzlich eingeladen.