Sternwanderung am 24. u. 25. Mai

Sternwanderung am 24. und 25. Mai nach Otzenhausen anl. der Nationalparkeröffnung
Am Pfingstsonntag, den 24. Mai, besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Sternwanderung mit dem Saarwaldverein, OV Nohfelden nach Otzenhausen. Start der ca. 15 km langen Wanderung ist um 9.00 Uhr am Bahnhof  Türkismühle. Die Wanderstrecke verläuft durch den Holzhauser Forst, durch Sötern, und Waldbach nach Otzenhausen. Rückfahrmöglichkeit nach Türkismühle sind mit ÖPNV um 14.58 Uhr, 16.57 Uhr, 18.58 Uhr. Wanderführer sind Manfred Rausch und Gunther Schmitt, Telefon, (06852) 532.

Geführte Wanderung zu den Sternen
Am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2015, besteht im Rahmen der Nationalparkeröffnung, die Möglichkeit zur Teilnahme an einer geführten Rundwanderung. Die Wanderung startet und endet am Schwimmbad in Nonnweiler. Streckenverlauf: „Hochwalddom“, Gomms-Mühle,
Sternwarte Peterberg, Peterbergkapelle, Schwarzenbach, Keltenpark, Stausee Nonnweiler.
Die Sternwarte Peterberg wird vorauss. für die Wandergruppe geöffnet und erklärt. evtl. besteht auch die Möglichkeit für einen Blick durch’s Fernrohr.
Die Wanderung startet um 9.00 Uhr, ist ca. 20 km lang und wird als mittelschwer eingestuft.
Für unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Nach Abschluss der Wanderung besteht die Möglichkeit einer Schlussrast in der Gastronomie Golfpark Bostalsee in Nohfelden-Eisen.
Wanderführer sind Sabine und Harald Jungbluth, Telefon (06852) 8969979