PHP-Fusion Powered Website

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Mitglieder Online

-> Gäste Online: 1

-> Mitglieder Online: 0

-> Mitglieder insgesamt: 14
-> Neuestes Mitglied: Maik

Zur Burg Grimburg

Zur Burg Grimburg

 

Am 26. August 2018 lädt der Wanderverein Nohfelden zu einer Wanderung zur Burg Grimburg ein.

Treffpunkt: Parkplatz an der Nohfelder Burg um 09:00 Uhr. In Fahrgemeinschaften fahren wir (über die Autobahn) nach Sitzerath zum Parkplatz in der Wadriller Straße wo die Wanderung startet.

Durch ausgedehnte Wald-, Feld-und Wiesenlandschaften führt uns diese Wanderung zuerst Richtung Felsenberg, dann folgt ein kühler, schattiger Waldweg ins Tal der Wadrill. Unterwegs taucht auf der anderen Seite des Tales der Turm der Grimburg auf. Wir überqueren die Wadrill und nach einem kurzen steilen Anstieg haben wir die Grimburg erreicht. Dort befassen wir uns ein wenig mit der Geschichte der Burg. Anschließend laufen wir ins Tal zum Grimburgerhof um dort die verdiente Mittagspause einzulegen. Ausgeruht und gestärkt geht es ein Stück am Bach entlang .Später steigt ein steiler Pfad in Serpentinen nach oben. Dort angekommen wandern wir bergab ins Gothbachtal und nach seiner Überquerung folgt ein Anstieg im Wald zur Nazareth-Kapelle. Hier genießen wir die schöne Kapelle mit der tollen Aussicht und wandern fast nur noch bergab nach Sitzerath zum Parkplatz.

Die Wanderung wird als mittelschwer eingestuft, Wanderstöcke sind von Vorteil. Die ganze Tour ist ca.14 km lang, kann bis zum Grimburgerhof auf ca.7 km abgekürzt werden. Voraussetzung: Einige Autos werden bis dorthin vorgefahren. Wer das in Anspruch nehmen möchte, sollte sich vorher mit den Wanderführern absprechen.

Wanderführer sind: Regina und Hartwig Herrmann Tel. 06852-81620.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen

Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
2,282,331 eindeutige Besuche