Bier- und Backes Wanderung

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden unternimmt am 16. April 2023 eine Bier- und Backes-wanderung bei Kirn. Auf der ca. 12 km langen Tour gibt es so manch altes Gebäude zu entdecken, sowie traumhafte Weitblicke in den Hunsrück zu genießen. Die drei Backhäuser (Backes) in Hennweiler, Hahnenbach und Oberhausen auf Schloss Wartenstein (erbaut 1357) laden zu einer Rast ein. An den Stationen gibt es Spezialitäten aus dem Backes zu probieren, dazu das entsprechende Bier der Kirner Brauerei. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof in Neubrücke zur Bahnfahrt nach Kirn. Vom Bahnhof Kirn ist ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Wanderer nach Hahnenbach und wieder zurück bringt. Die Rückfahrt erfolgt nach Absprache, allerdings nicht vor 17.50 Uhr. Die Fahrtkosten sind abhängig von der Teilnehmeranzahl und betragen zwischen 5,20 € und 7,70 €/Person. Wanderführer sind Ursel und Willibald Baumgärtner, Tel. 06782-7036. Gäste sind, wie immer, willkommen.

Foto: Waltraud Veckes