Von der Rebe ins Glas

Am Samstag, dem 26. August 2023, bietet der Saarwaldverein OV Nohfelden 1972 die Themenwanderung „Von der Rebe ins Glas“ an. Abfahrt mit Bus ist um 12.30 Uhr in Nohfelden. Der Bus fährt über Türkismühle, Gonnesweiler, Neunkirchen/Nahe, Bosen und bringt uns nach Bad Kreuznach. Dort besteht für Nichtwanderer die Möglichkeit eines Stadtbummels. Die Wanderer wandern ab Rüdesheim/Nahe durch die Weinberge nach Wallhausen. Während der Wanderung erfahren Sie mehr über eine der ältesten Kulturpflanze der Welt. Beim Winzer in Wallhausen steht nach einem Secco-Empfang eine kleine Betriebs- und Kellerbesichtigung an, ehe es anschließend eine Weinprobe, mit ca. 12 Weinen, gibt. Dazu gibt es ein regionaltypisches Hausmacher Wurst- und Käsebuffet. Der Winzer wird uns in unterhaltsamer Weise den Weinbau erläutern, sowie seine Weine zum Probieren vorstellen. Die, als leicht bis mittelschwer eingestufte, Wanderung ist ca. 10 km lang. Die Rückfahrt ist für ca. 22.00 Uhr geplant (es werden die gleichen Orte wieder angefahren). Weinfreunde, welche aus dem Bereich St. Wendel kommen, können mit dem Zug bis Türkismühle anreisen. Komplettpreis für Mitglieder 35 EUR, Nichtmitglieder 42 EUR. Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 23.08. bei den Wanderführern Sabine und Harald Jungbluth – Tel. 06852 – 89 69 979 notwendig.