Wanderung auf dem Skulpturenweg

Der Saarwald-Verein OV Nohfelden lädt für Sonntag, den 17.03.2024, zu einer Wanderung auf dem Skulpturenweg im St. Wendeler Land ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz an der Nohfelder Burg zur gemeinsamen Fahrt zum Restaurant „Felsenmühle“ in St.Wendel, Kelsweilerstr.54. Hier startet gegen 10 Uhr die, ca. 11 km lange, und als mittelschwer eingestufte, Wanderung. Leichtwanderer können auf ca. 8 km verkürzen. In landschaftlich reizvoller Lage entlang des Saarland Rundwan-derweges haben 48 Künstler aus elf Ländern hier eine riesige Freiluft - Galerie geschaffen, die bundesweit einmalig ist. Der Schwerpunkt unserer Wanderung liegt in dem Bereich des Skulpturenfeldes zwischen St. Wendel und Baltersweiler mit 16 Skulpturen von 17 Künstlern aus 7 Ländern. Die Schlussrast findet anschließend im Restaurant Felsenmühle statt.

Unsere Wanderungen zählen zum Erreichen des Deutschen Wanderabzeichens, für welches mindestens 200 km im Jahr benötigt werden. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Wanderführer ist Ralf Kleber, Tel. 0171-93 80 302.